Skip to content

Leitung

 

 

Tina Babybauch 20140410_0174

Mein Name ist Bettina Sarnes.

Ich arbeite seit mehr  als 20 Jahre  als Lehrerin und Dozentin
an staatlichen und privaten Schulen, Kitas, Hochschulen und Fachschulen für Pädagogik.

Meine Fächer sind Mathematik, Chemie und Sport sowie NWT, Naturphänomene und Biologie.

Besonders gerne habe ich Projekte wie z.B. Tanz durch die Jahrhunderte, Tanzen in den 60ern, Bierbrauen, Erlebnispädagogik, Marmeladenwerkstatt uvm. geleitet.

Lehrerfortbildungen wie Entspannung im Unterricht und Planen von Sportveranstaltungen sowie viele erlebnisreiche Klassenfahrten waren ebenfalls Teil meiner Arbeit.

Im Hinblick auf meine pädagogische Haltung ist mir die Beziehung und Dialog auf Augenhöhe sowie eine wertschätzende Kommunikation mit allen am Schulleben beteiligten stets sehr wichtig.

Nach dem Schuldienst wechselte ich für zwei Jahre zu einem innovativen, freien Bildungsträger von 40 Kitas und 4 Schulen. Hier war ich als Pädagogische Leitung, Prozessbegleiterin für 40 Quereinsteiger und Dozentin für die angehenden Erzieher zuständig.

Diese Erfahrungen konnte ich in den Aufbau des Education Innovation ARTelier gut einbinden. Das ARTelier ist ein Ort, an dem sich Bildung entfaltet – hier inspirieren wir uns in den beeindruckenden Räumlichkeiten des Wizemann Space (www.wizemann.space) gemeinsam bei spannenden Seminaren rund um die Themen Mint, Bewegung, Kunst und Ästhetik, Wertevermittlung, Erlebnispädagogik, Teambuilding, Führung, Kommunikation sowie bei Prozessbegleitungen während Veränderungsprozessen in Schule und Kita.

So kann ich meine vielfältigen Erfahrungen endlich in die aktive Gestaltung des Bildungswesen einbringen und vor allem ganz frei arbeiten. Mein Ziel ist die Transformation von Schulen und Kitas hin zu Lern- und Lebensorten für unsere zukünftige Generation. Hierzu leiste ich als Multiplikatorenfortbildnerin meinen Beitrag und meine Verantwortung.

Ich freue mich auf Euch.
Bettina

%d Bloggern gefällt das: