EducationINnovationARTelier

Blog

Seminare:

22.-24.9.17 „Rund um den Körper“

29.-1.10.17 „Die vier Elemente“

6.-8.10.17 „Freude am Lernen“

13.-15.10.17 „Erzieher-mein Beruf?“

20.-22.10.17 „Stomschlag und Energiebündel“

27.-29.10.17 „Wie wollen wir in Zukunft leben“

3.-5.11.17 „Mit Dir kann ich nicht reden-oder doch?“

10.-12.11.17 „Multiprofessionelle Teams bilden/ führen“

17.-19.11.17 „Freiheit und Verantwortung“

24.-26.11.17 „Werte-wie begreifbar machen?“

1.-3.12.17 „Winnetou und der weiße Mann“

8.-10.12.17 „Reise ins wunderbare Zahlenland“

15.-17.12.17 „Hopfen und Malz – Gott erhalt`s“

12.-14.1.18 „Naturkosmetik – selbst gemacht“

19.-21.1.18 „Tanz durch die Jahrhunderte“

26.-28.1.18 „Was motiviert mich selbst“

16.-18.2.18 „Sonne, Mond und Sterne“

23.-25.2.18 „Herba Herbarium“

16.-18.3.18 „Erlebnispädagogik“

23.-25.3.18 „Landart“

6.-8.4.18 „Waldpädagogik“

20.-22.4.18 „Spannende Outdoorexperimente“

Vorträge:

Digitalisierung, Digalog, Erziehungspartnerschaft, Vielfalt, Natur als Bildungsraum, Freude am Lernen, Motivation, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation

Diens-t-alk:

Brainstorming und Impulse in entspannter Atmosphäre im Wizemann Space in Stuttgart

Ab sofort:

Schülercoaching – entfaltet Lernerfolg

mehr unter: Schülercoaching

Ted Talk Sir Ken Robinson

Ein wunderbarer Talk zum Thema „Does School kills creativity“.

Impulsgeber bei Lebenswelten Arbeitswelten

http://www.arbeitswelten-lebenswelten.de/wir/impulsgeber/ewc17s/bettina-sarnes

Seit November bin ich Impulsgeber bei Lebenswelten Arbeitswelten.

Wir bieten viele Formate rund um das Thema Bildung im Bereich Kita und Schule:

  • Seminare und Workshops für Kita- und Lehrkräfte
  • Vorträge für Kitas, Schulen und Elternabende
  • Prozessbegleitung in Changeprozessen in Schule und Kita
  • Konzeptentwicklung für Kita und Schule
  • Reden im Impulsreferate auf Kongressen
  • Supervisionsgruppen für Pädagogen
  • Seminarreisen in den Burgund
  • Literatur und Material in eigener Entwicklung
  • Lernplattform für Teilnehmer zum weiteren Vernetzen
  • Eventorganisation zum Thema Bildung

Seit mehr  als 20 Jahre arbeitete ich als Lehrerin und Dozentin
an staatlichen und privaten Schulen, Kitas, Hochschulen und Fachschulen für Pädagogik.

Meine Fächer sind Mathematik, Chemie und Sport sowie NWT, Naturphänomene und Biologie.

Besonders gerne habe ich Projekte wie z.B. Tanz durch die Jahrhunderte, Tanzen in den 60ern, Bierbrauen, Erlebnispädagogik, Marmeladenwerkstatt uvm. geleitet.

Lehrerfortbildungen wie Entspannung im Unterricht und Planen von Sportveranstaltungen sowie viele erlebnisreiche Klassenfahrten waren ebenfalls Teil meiner Arbeit.

Im Hinblick auf meine pädagogische Haltung ist mir die Beziehung und Dialog auf Augenhöhe und eine wertschätzende Kommunikation mit allen am Schulleben beteiligten stets sehr wichtig.

Nach dem Schuldienst wechselte ich für zwei Jahre zu einem innovativen, freien Bildungsträger von 40 Kitas und 4 Schulen. Hier war ich als Pädagogische Leitung, Prozessbegleiterin für 40 Quereinsteiger und Dozentin für die angehenden Erzieher zuständig. Neben dem Seminarinstitut arbeite ich ebenfalls als Dozentin an einer evangelischen Fachschule für Pädagogen.

Diese Erfahrungen konnte ich in den Aufbau des Education Innovation ARTelier gut einbinden. Das ARTelier ist ein Ort, an dem sich Bildung entfaltet – hier inspirieren wir uns in den beeindruckenden Räumlichkeiten des Wizemann Space (www.wizemann.space) gemeinsam bei spannenden Seminaren rund um die Themen Mint, Bewegung, Kunst und Ästhetik, Wertevermittlung, Erlebnispädagogik, Teambuilding, Führung, Kommunikation sowie bei Prozessbegleitungen während Veränderungsprozessen in Schule und Kita.

Ich freue mich auf Euch.
Bettina

Herzliche Einladung an alle Interessierten zu diesem Tag im Wizemann Space in Stuttgart. Es erwartet euch ein buntes Programm an Impulsen und Reden zum Thema Bildungsinnovationen. Jeder kann im Anschluss in Gruppen mit modernen Methoden an weiteren Themen arbeiten und sich einbringen mit seinem Wissen.

Wir freuen uns sehr.